TSV Gera e.V.

Fotos: Heiko Pludra/Sven-Gunnar Diener

Bildergalerie

Fotos aus dem Jahr 2019
Dive4Life in Siegburg

Löbejün

Steffen und Kerstin besuchten Löbejün, solange es noch geht. Für beide das erste Mal im Kessel 1.

Steinbruchsee Pretzien

Für den dritten Vereinsausflug zog es den Tauchsport Verein e.V. Gera zum Steinbruchsee Pretzien bei Magdeburg.
Dieses drei Seen waren für uns komplett neu und so stand neben dem Spaß am Tauchen, auch die Navigation und Orientierung Unterwasser auf unserem Programm.
Vor und nach jedem Tauchgang wurde an der Oberflächepause die Tauchgänge ausgewertet und der nächste geplant
Den Ausklang des Tages, genossen wir beim Grillen am Campingplatz in gemütlicher Atmosphäre.

Fotoshooting

Ein kleines Fotoshooting während des Trainings im Hofwiesenbad.

Löbejün 2019

Wie die letzten Jahre auch, hat der Tauchsport Verein Gera e. V. die Tauchkessel bei Löbejün besucht.

Todi Belgien

Indoortauchen mit Fischen - 600km weit ist es von Gera bis nach Beringen in Belgien. Dort auf einem ehemaligen Bergbaugelände wurde das 10m tiefe Tauchzentrum in einen Behälter mit 36m Durchmesser eingebaut. Mit 6,2 Mio Liter und 23° warmem Wasser gefüllt leben darin nahezu 2200 Fische von 30 verschiedenen Arten. 

Kroatien

Jens tauchte in der Nähe von Vrsar und auf der Insel Cres mit dem Highlight dem Besuch der Lina - ein 1912 gesunkenes, italienisches Frachtschiff. 

Kulkwitzer See

Antje und Sven haben "unseren" Kulkwitzer See betaucht und tolle Fotos von der heimischen Flora und Faune gemacht.

Bali

Vereinsfotograf Heiko war in Tulamben auf Bali tauchen.

Ausfahrt nach Nordhausen

Den Tauchsport Verein Gera e.V. zog es diesmal nach Nordhausen in den Sundhäuser See.

Kulki im Juni

Jens war mit Steffen und Kerstin im Kulkwitzer See abtauchen und haben tolle Fotos mitgebracht.

Ostseeausfahrt 2019

Es war wieder so weit. Ein paar Vereinsmitglieder sind dem Ruf der Ostsee gefolgt und fanden sich wieder im schönen Norden ein.

Antauchen in Göhrenz

Nach der Arbeit, dem Frühjahrsputz beim Anglerverein in Leipzig kam für einige unserer Taucher noch das Vergnügen in Form vom Antauchen in Göhrenz.

Frühjahrsputz beim Anglerverein in Leipzig

Der Angelverein "Angelsachsen" e.V. Leipzig fragte uns an, ob wir sie bei der Müllbeseitigung am und vor allem im See "Wiesengewässer" bei Leipzig unterstützen könnten.

Amelshain Frühjahr 2019

Heiko war in Ammelshain mit Torsten Schnabel tauchen. Am Wartburg brennt noch Licht.

Kalkbergwerk Miltiz

Heiko und Frank waren in Miltitz im alten Kalkbergwerk tauchen. Impressionen aus dem Bereich des Besucherbergwerks und unter Wasser.

 

Dive4Life in Siegburg

Wenn man im Winter tauchen möchte, fliegt man entweder in den Süden oder man besucht einen Indoor Tauchplatz...
Im Januar besuchten acht Mitglieder vom Tauchsportverein das Dive4Life in Siegburg.