Mitgliedsversammlung und Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier fand im Kulturhaus Heinrichsbrücke statt. Nach der Eröffnung blickte Vereinspräsident Sven-Gunnar Diener in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Dabei zeigte sich, dass der Verein seine Mitgliederzahl konstant halten konnte und durch viele ehrenamtliche Aktivitäten das Vereinsleben vorangetrieben werden konnte. Sven dankte den Ausbildern, Technikern und allen anderen Vereinsmitgliedern, die im vergangen Jahr halfen das Niveau des Vereins stabil oben zu halten. Auch finanziell sieht sich der Verein gut aufgestellt und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nach einem kurzen Ausblick auf das Ausbildungsjahr 2018 durch Ausbildungsleiter Martin Druse, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Vereinsfotograf Heiko Pludra (CMAS-VDST-UW-Fotoinstruktor) zeigte in einem kleinen Bildervortrag die schönsten Fotos seiner Azorenreise und beeindruckte mit teilweise atemberaubenden Aufnahmen.
Bei gutem Essen und Getränken konnten die Mitglieder dann ins Gespräch kommen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.